Fußball Dilkrath benötigt ganz dringend einen Sieg

Fussball-Bezirksliga · Vor dem zehnten Spieltag steht keines der Grenzlandteams auf einem Abstiegsrang. Damit dies auch nach dem Wochenende der Fall ist, müssen insbesondere Fortuna Dilkrath und Rhenania Hinsbeck weiter punkten.

Fortuna Dilkrath (11.) - TSV Wachtendonk/Wankum (2.). Den Spieltag eröffnen wird bereits heute das Team von Danny Thönes. Um 16 Uhr empfängt die aktuell am schlechtesten platzierte Grenzlandmannschaft den Tabellenzweiten aus Wachtendonk. Nach fünf Spielen ohne einen Sieg gibt es zumindest aus dem Krankenlager der Fortunen gute Nachrichten. Bis auf Karsten Robertz könnten wieder alle Spieler zur Verfügung stehen. Auch wenn die Gäste als Favorit in die Partie gehen, sieht Thönes seine Mannschaft stark genug um Punkte einzufahren. "In den letzten Spielen waren wir nicht immer die schlechtere Mannschaft, sondern haben durch individuelle Fehler die Ergebnisse leichtfertig verspielt. Wenn wir diese abstellen, können wir jedem Gegner Probleme bereiten."

SV Budberg (13.) - SC Rhenania Hinsbeck (10.). Die erste Schwächephase in dieser Saison überwunden zu haben scheint die Mannschaft von Tom Neber. Nach dem Auftakterfolg wurde der Aufsteiger zwischenzeitlich bis auf den vorletzten Platz durchgereicht. Nach zwei Erfolgen über Sonsbeck und Straelen II stehen die Rhenanen auf einem Platz, der am Ende zum Klassenerhalt reichen würde. Der nächste Auswärtsgegner hat aktuell einen Punkt weniger auf dem Konto als Hinsbeck.

TSF Bracht (5.) - SV Sevelen (4.). Fast schon ungeahnte Höhenflüge erlebt momentan Bracht. Drei Siege in Folge haben die Spieler von Markus Steffens auf den fünften Platz gespült. Eine Tabellenregion, die die TSF vorige Saison nur mit dem Fernglas zu sehen bekamen. Somit findet ein echtes Verfolgerduell am Alster Kirchweg statt, schließlich kassierten die Gäste erst am letzten Spieltag ihre erste Saisonniederlage.

SV Veert (16.) - SC Waldniel (6.). Nach zwei Remis in Folge möchte der SC Waldniel wieder dreifach punkten. Die Aufgabe beim Vorletzten SV Veert scheint dafür genau richtig. Doch Trainer Hans Weecks kennt sein Team zu gut, um den nächsten Gegner zu unterschätzen. So kassierte der SC vorige Saison unter anderem drei Saisonniederlagen gegen spätere Absteiger. In dieser Spielzeit sind die Ergebnisse allerdings recht konstant. Nur gegen das Spitzenduo gingen die Waldnieler als Verlierer vom Platz.

ASV Süchteln (8.) - TuS Hackenbroich (14.). Auch wenn es am vorigen Spieltag ein 1:3 gegen den neuen Tabellenführer aus Kaarst gab, präsentierte sich der ASV Süchteln jüngst deutlich gefestigter. Auch gegen den Spitzenreiter hatten die Schützlinge des Trainerduos Poetters / Trienekens ihre Chancen. Die Offensive mit den Goalgettern Tobias Busch (7 Tore) und Florian Meier (8 Tore) ist bislang nicht das Problem. Auch nach dem neunten Spieltag konnte noch keine Partie ohne Gegentor absolviert werden.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort