Hockey Viersener THC kassiert 1:7-Pleite beim GHTC II

Hockey · Der Viersener THC überwintert in der Feld-Verbandsliga in der unteren Tabellenhälfte. Im Derby beim Gladbacher HTC II kassierte die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Steffen Freitag eine deutliche 1:7 (0:4)-Niederlage.

 Steffen Freitag war mit seinem Team nicht zufrieden.

Steffen Freitag war mit seinem Team nicht zufrieden.

Foto: Archiv

"Die Höhe der Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben. Sicher haben uns viele Leistungsträger gefehlt, aber auch Gladbach war nicht in Bestbesetzung. Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert", sagte Freitag zu der nicht gerade erbaulichen Vorstellung seiner Mannschaft. Viersen startete zwar ordentlich in die Partie, nutzte aber seine Chancen nicht. Stattdessen traf Gladbach in der Folge dreimal nach demselben Muster.

"Das darf so nicht passieren. Statt richtig in die Zweikämpfe zu gehen, haben wir grundsätzlich Sicherheitsabstand gewahrt", monierte Steffen Freitag. Mit der dritten Niederlage im sechsten Saisonspiel müssen sich die Viersener zunächst wieder mit dem Thema Abstiegskampf befassen. "Das hatten wir uns schon anders vorgestellt, wir haben einige Punkte liegenlassen. Die Situation ist schwierig, allerdings muss man auch sehen, dass wir in der vergangenen Saison zur gleichen Zeit noch völlig ohne Punkt waren", sagte Freitag, der der der Mannschaft nun eine Woche frei gibt, ehe anschließend die Vorbereitung auf die Hallensaison beginnt.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort