Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Fußball Süchteln unterliegt Kaarster Kollektiv

Fussball-Bezirksliga · Für die Bezirksligisten aus dem Grenzland gab es gestern keinen Sieg zu feiern, Waldniel spielte 1:1 in Moers.

Nur drei Partien mit Grenzland-Beteiligung gab es am Wochenende. Dabei gab es für keine heimische Mannschaft einen Sieg zu verzeichnen. Nur der SC Waldniel brachte immerhin einen Punkt aus Moers mit nach Hause.

Gruppe 4: SV Scherpenberg - SC Waldniel 1:1 (0:1). Es war wohl ein typisches Aschespiel am Sonntagnachmittag in Moers. "Umkämpft, aber fair", beschrieb Waldniels Trainer Hans Weecks das Auswärtsspiel seiner Mannschaft beim SV Scherpenberg. Letztlich aber ein "gerechtes Ergebnis mit dem wir zufrieden sein müssen, wenn dreißig Minuten in Unterzahl gespielt werden". Niclas Kellers musste nach wiederholtem Foulspiel in der 61. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Zuvor hatte Kellers in der 39. Minute Andre Jansen toll in Szene gesetzt, der zum 1:0 für die Gäste einnetzte. Kurz nach der Pause kamen die Hausherren schnell zum Ausgleichstreffer (49.). In Unterzahl war es für Waldniel in der Folge schwer, zu guten Aktionen zu kommen - beide Trainer waren sich allerdings einig, dass der Unparteiische nicht seinen besten Tag erwischt hatte.

TuS Fichte Lintfort - DJK Fortuna Dilkrath 3:1 (3:0). Fehlende Konstanz und eine angespannte Personaldecke haben Dilkrath ein weiteres Mal zurückgeworfen. "Durch drei kapitale Fehler liegen wir zur Halbzeit schon mit 0:3 hinten", resümierte Trainer Danny Thönes die ersten fünfundvierzig Minuten seiner Mannschaft. Der eigene Anschlusstreffer in der 47. Minute durch Thomas Külkens per Strafstoß ließ die Gäste auf des Gegners Platz noch einmal hoffen, aber die Fortuna konnte sich "keine 100-prozentige Torchancen mehr erspielen. Selbst die Gelb-Rote Karte für Fichte Lintfort in der 70. Minute änderte daran nichts mehr. "In der Spielanlage hat sich Lintfort den Sieg verdient, aber wir sind derzeit personell stark gebeutelt", so Thönes nach dem Spiel. Dafür spricht wohl auch die eigene Einwechslung in der 67. Minute.

Gruppe 3: ASV Süchteln - SG Kaarst 1:3 (0:1). Das achte Saisontor von Florian Meier in der 80. Minute kam für Stefan Poetters und den ASV Süchteln zu spät. "Ein verdienter Sieg für den neuen Tabellenführer aus Kaarst, nicht unbedingt spielerisch, aber durch ein gutes Kollektiv." So sah der Trainer der Hausherren das Sonntagabendspiel im Sportpark. Durch ein glückliches Tor (19.) führten die Gäste zur Halbzeit mit 1:0 und erhöhten zu Beginn der zweiten Halbzeit (54.) schnell auf 2:0. Ein gut zu Ende gespielter Konter besiegelte das 3:0 für Kaarst, so dass der Anschlusstreffer von Meier zu spät kam. Eine klare Torchance im Anschluss durch Ben-Moussa wurde nicht genutzt, so dass es am Ende nicht mehr spannend wurde. ASV-Trainer Poetters "fehlte die Kompaktheit", außerdem missfiel ihm in einigen Bereichen "mangelnde Fitness".

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort