Viersen Schulkind angefahren - Autofahrerin flüchtete

Viersen · Bei einem Verkehrsunfall auf der Hohlstraße ist Mittwochmorgen ein Junge (7) aus Viersen schwer verletzt worden. Die Autofahrerin fuhr davon, ohne sich um den Jungen zu kümmern.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei wollte das Schulkind gegen 9.40 Uhr die Fahrbahn an der Kreuzung Hohlstraße/Am Kloster zu Fuß bei Grünlicht der Fußgängerampel in Richtung Gladbacher Straße überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr eine noch unbekannte Autofahrerin die Hohlstraße in Fahrtrichtung Gladbacher Straße. An der Kreuzung Hohlstraße/Am Kloster bog sie nach rechts in Richtung Lichtenberg ab.

Beim Abbiegen ist es zu einem Zusammenstoß mit dem Siebenjährigen gekommen, bei dem das Kind zu Boden stürzte. Die Autofahrerin flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um das gestürzte Kind zu kümmern in Richtung Lichtenberg. Der Junge ging anschließend selbständig nach Hause und wurde von seiner Mutter in ein Krankenhaus gebracht wo er stationär verblieb. Erst gegen 11 Uhr benachrichtigte man die Polizei über den Verkehrsunfall. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Pkw gehandelt haben.

Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Viersen unter der Nummer 02162-377-0 in Verbindung zu setzen.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort