Geldern: Unfall auf Hetzerter Straße - Autofahrerin verletzt

Geldern: Unfall auf Hetzerter Straße - Autofahrerin verletzt

Bei einem Unfall auf der Kreuzung von Hetzerter Straße und Niersstraße ist am Samstag eine 54-jährige Autofahrerin aus Schwelm verletzt worden. Sie war um 11.30 Uhr in ihrem schwarzen Mercedes mit einem Anhänger, auf dem sie ein kleines Fahrzeug transportierte - nach Angaben der Polizei einen kleinen Traktor oder Rasenmäher - auf der Hetzerter Straße unterwegs.

Ein 52-jähriger Autofahrer aus Straelen fuhr in seinem schwarzen Nissan Note auf der Niersstraße in Richtung Hetzerter Straße. An der Kreuzung habe der Mann die Vorfahrt der 54-Jährigen missachtet, die aus Richtung Kerken in Richtung Straelen kam, so die Polizei. Es kam zur Kollision, der Anhänger kippte um. Die Fahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht.

(RP)