Niederkrüchten-Brempt „Sausewind“-Geburtstag wurde mit Liedern und Spielen gefeiert

Niederkrüchten · 30 Jahre konnten jetzt in der „Kita Sausewind“ in Niederkrüchten-

 Zauberer Bastian faszinierte die Besucher des Festes.

Zauberer Bastian faszinierte die Besucher des Festes.

Foto: Kita

Brempt gefeiert werden. „Das war ein schönes Fest“, sagt Kita-Leiterin Elke Reichert. Zur Begrüßung erklang das „Sausewind-Lied“, anschließend begeisterten die Kinder mit dem afrikanischen Lied „Salibonani“, begleitet von Trommeln und Klanghölzern. Bei dem Vortrag von „Kinder einer Welt“ war Conny Schäfer dabei, die im vergangenen Kita-Jahr ein Musikprojekt geleitet hatte. Viele Gäste genossen die Vorführung und das Fest bei schönem Wetter auf dem Außengelände: Neben Eltern und Familien der Kinder konnte Bürgermeister Kalle Wassong (parteilos) vor allem ehemalige Mitarbeiter, Kinder und Familien begrüßen. Zauberer Bastian verzauberte die Kinder, beim Stöbern in alten Bilderalben wurden Erinnerungen geweckt. Für das leibliche Wohl sorgten gespendete Kuchen, Eis und Würstchen vom Grill. Für die Kinder wurde es dank vieler Spielmöglichkeiten nicht langweilig. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort