81-Jährige stirbt im Krankenhaus Mann überrollt Ehefrau mit dem Auto

Viersen · Bei einem tragischen Verkehrsunfall hat ein Mann am Freitag seine Ehefrau überfahren. Sie hatte ihn beim Rückwärtsfahren aus einer schmalen Zufahrt einweisen wollen und war dabei unter das Auto geraten. Die Frau starb im Krankenhaus.

Der 80-jährige Mann aus Willich war mit seinem Wagen in einen Gewerbepark an der Sittarder Straße gefahren, um bei einem Optiker eine Brille abzuholen. Auf dem Rückweg wollte er das Grundstück zunächst in Richtung Sittarder Straße verlassen, dort war zu diesem Zeitpunkt allerdings die Durchfahrt versperrt. Also setzte er zurück in Richtung Clörather Straße.

Da der Mann hier eine längere Wegstrecke rückwärts über eine schmale Zufahrt zurücklegen musste, stieg seine Ehefrau aus und wies ihn beim Rückwärtsfahren ein. Kurz vor dem Ende der Zufahrt geriet seine Frau unter das Auto. Der 80-Jährige überrollte sie.

Die 81-Jährige wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort erlag sie am Nachmittag ihren Verletzungen.

Der Ehemann erlitt einen Schock. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort