Schwalmtal Klimaschutzpreis erneut ausgelobt

Schwalmtal · Der Klimaschutzpreis des Energie-Unternehmens Innogy wird in Schwalmtal zum zweiten Mal ausgelobt. Die RWE-Tochter stellt dafür bis zu 1000 Euro sowie diverse Sachpreise zur Verfügung, um besondere Leistungen im Natur- und Umweltschutz auszuzeichnen. Der Preis wird jährlich für Leistungen verliehen, die in besonderem Maße zum kommunalen oder überregionalen Klima- und Umweltschutz beitragen oder das Bewusstsein für die Notwendigkeit solcher Maßnahmen weiter steigern. Dabei geht es unter anderem um Ideen, wie sich junge Menschen zu energiesparendem, klimafreundlichem Verhalten motivieren lassen. Oder aber: Ideen zu Zukunftsthemen wie Elektromobilität, klimaschonender Beleuchtung oder Schaffung von mehr Grünflächen.

Alle Bürger aus Schwalmtal sind aufgerufen, besondere Projekte zur Prämierung vorzuschlagen. Über die Vergabe entscheidet eine kommunale Jury. Der Klimaschutzpreis kann an Bürger, Vereine, Unternehmen, Initiativen, Schule, Kindergärten verliehen werden,

Die Bewerbung schickt man an Gemeinde Schwalmtal, Fachbereich 3 Planung, Verkehr und Umwelt, Markt 20, 41366 Schwalmtal oder auch per E-Mail an info@gemeinde-schwalmtal.de. Der Vorschlag ist ausreichend schriftlich zu erläutern. Teilnehmer erklären sich einverstanden, dass ihre Arbeiten eventuell veröffentlicht werden. Abgabeschluss ist der 13. Oktober.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort