Handball WMTV-Handballer zeigen VfL die Grenzen auf

Solingen · VfL Solingen - Wald-Merscheider TV 18:30 (10:16). Gut 20 Minuten hielten die Bezirksliga-Handballer vom VfL mit, danach zog der favorisierte Gast jedoch eindrucksvoll davon. Letztlich kam das Merscheider Team zu einem ungefährdeten Sieg. "Bei uns haben noch eine Reihe von Spielern gefehlt, und wir werden unsere Punkte sicherlich gegen andere Mannschaften holen müssen", sagte Trainer Ingo Jacobi. Sein Gegenüber Micha Idelberger zeigte sich ganz zufrieden mit der Premiere: "Für den Saisonauftakt war es in Ordnung. Trotzdem haben wir im Angriff ganz offensichtlich viel zu viele klare Chancen vergeben. Nutzen wir die drei Siebenmeter und acht Tempogegenstöße, die nicht reingehen, geht das Spiel deutlicher aus."

VfL Solingen - Wald-Merscheider TV 18:30 (10:16). Gut 20 Minuten hielten die Bezirksliga-Handballer vom VfL mit, danach zog der favorisierte Gast jedoch eindrucksvoll davon. Letztlich kam das Merscheider Team zu einem ungefährdeten Sieg. "Bei uns haben noch eine Reihe von Spielern gefehlt, und wir werden unsere Punkte sicherlich gegen andere Mannschaften holen müssen", sagte Trainer Ingo Jacobi. Sein Gegenüber Micha Idelberger zeigte sich ganz zufrieden mit der Premiere: "Für den Saisonauftakt war es in Ordnung. Trotzdem haben wir im Angriff ganz offensichtlich viel zu viele klare Chancen vergeben. Nutzen wir die drei Siebenmeter und acht Tempogegenstöße, die nicht reingehen, geht das Spiel deutlicher aus."

TV Witzhelden - Bergischer HC IV 35:36 (19:20). Für einen Paukenschlag sorgte der BHC IV: Die von Bastian Splittgerber trainierte Truppe setzte sich vollkommen überraschend durch. In der Ausweichhalle in Leichlingen erwischten beide Mannschaften gerade in der Offensive einen guten Tag, "mit dem Abwehrverhalten konnten wir nicht zufrieden sein", gab aber BHC-Linksaußen Tim Jordan zu. Die Solinger kämpften in jedem Fall um jeden Zentimeter Boden und wurden in einer packenden Schlussphase dafür belohnt. "Das sind die ersten beiden Punkte im Kampf um den Klassenerhalt", ergänzte Jordan.

ATV Hückeswagen II - Solinger TB II 17:29 (7:18). Von der ersten Minute an sorgten die Solinger für klare Verhältnisse beim Abstiegskandidaten und fuhren locker und leicht die ersten Punkte in der Bezirksliga ein. "Wir haben in erster Linie mit einer starken Abwehrleistung den Grundstein für diesen Sieg gelegt", freute sich Co-Trainer Marco Feller, der für Torhüter Philipp Schmorleiz ein Sonderlob parat hatte. Denn neben etlichen Paraden gegen Würfe aus dem Spiel heraus entschärfte der Schlussmann auch noch zwei Siebenmeter. "Und in Anbetracht der Tatsache, dass bei uns noch einige Leute gefehlt haben, können wir mit diesem Auftritt schon sehr zufrieden sein", befand Feller.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort