Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Solingen Polizei warnt vor Trickbetrügerin

Solingen · Wohl nur dem besonnenen Verhalten einer älteren Dame ist es zu verdanken, dass eine Trickbetrügerin am Dienstagmorgen in Solingen keine Beute machte. Die Unbekannte hatte die Seniorin am Vormittag in der Nähe von deren Wohnung an der Vorländerstraße in der Südstadt angesprochen. Die mutmaßliche Trickbetrügerin gab sich als Vertreterin einer bekannten Staubsauger-Firma aus, wollte der Seniorin dann aber Bettwäsche andrehen. Dabei versuchte die Frau, sich Zutritt zu der Wohnung der Rentnerin zu verschaffen.

Polizei warnt vor Enkeltrick
Infos

Polizei warnt vor Enkeltrick

Infos
Foto: picture alliance / Sebastian Gol/dpa

Allerdings: Die Seniorin war sofort stutzig geworden, als sie gehört hatte, dass ausgerechnet die angebliche Vertreterin einer Staubsauger-Firma Bettwäsche verkaufen wollte. Aus diesem Grund versperrte die Solingerin der Unbekannten den Weg in die Wohnung, worauf die Betrügerin schließlich das Weite suchte.

"Die Seniorin hat sich richtig verhalten", sagte später eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion. Die Polizei appellierte angesichts dieses jüngsten Betrugsversuchs noch einmal eindringlich, sich auf keine angeblichen Geschäfte auf der Straße einzulassen. "Vielmehr sollte umgehend der Notruf über die 110 verständigt werden", so die Polizeisprecherin.

Das hatte auch die Rentnerin gemacht. Da aber keine genaue Personenbeschreibung von der Unbekannten vorlag, blieb die Suche nach der mutmaßlichen Betrügerin zunächst erfolglos.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort