Solingen Motorradfahrer nach Unfall außer Lebensgefahr

Solingen · Für rund vier Stunden gesperrt werden musste am Sonntagnachmittag die L 74 in Richtung Kohlfurth nach einem Unfall, bei dem ein 32-jähriger Motorradfahrer aus Bochum lebensbedrohliche Verletzungen davon trug.

Nach Zeugenaussagen sei der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren und bremste aus bislang unbekannten Gründen sein Motorrad stark ab. Dabei geriet er auf den Standstreifen und prallte gegen die Leitplanke. Der 32-Jährige verlor beim Sturz seinen Helm, das herrenlose Zweirad kam erst zirka 200 Meter nach der Kollision zum Stillstand. Der Verunglückte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Nach einer Notoperation ist der Mann außer Lebensgefahr, teilte die Polizei gestern mit. Die Höhe des Sachschadens wird mit etwa 3000 Euro angegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort