Solingen Komparsen gesucht für Film mit Katja Riemann

Solingen · Für den Kinofilm "Abhandene Welt" sucht die Agentur Eick Komparsen aus dem Bergischen Land.

 Katja Riemann spielt im neuen Kinofilm von Margarethe von Trotta eine der Hauptrollen.

Katja Riemann spielt im neuen Kinofilm von Margarethe von Trotta eine der Hauptrollen.

Foto: Andreas Endermann

Die Bergische Entwicklungsagentur (BEA) ist erster Ansprechpartner für die Filmbranche, wenn es darum geht, geeignete Orte zu finden für Dreharbeiten im Städtedreieck mit Solingen, Remscheid und Wuppertal. In diesem Zusammenhang unterstützt die BEA jetzt auch den Castingaufruf zu einem spannenden Filmprojekt.

Die Schönen und Reichen, die Internationalen, die Künstler und Musiker und die ganz normalen Filmfans aus dem Bergischen Städtedreieck sind gefragt. Sie alle werden gesucht, um amerikanisches Flair zu erzeugen, das in dem neuen Filmprojekt von Margarethe von Trotta unter anderem dargestellt werden soll. Vom Restaurantbesucher über den Kellner, vom farbigen oder asiatischen Geschäftsmann bis hin zum Jazzfan, ein jeder Filmfreund kann sich bewerben.

Dazu startet die Agentur Eick (www.agentureick.de) ein offenes Casting. Es findet statt am kommenden Samstag, 8. März, von 15.30 Uhr bis 19 Uhr, in der Börse, Wolkenburg 100, in Wuppertal. Hauptrollen in "Abhandene Welt" spielen Katja Riemann, Barbara Sukowa und Matthias Habich. Alle Castingteilnehmer haben außerdem die Chance auch in der Tatortserie Dortmund und Köln als Nachfolgeprojekt mitwirken zu können.

Weitere Informationen zum Filmprojekt unter www.kino.de/kinofilm/die-abhandene-welt/149535.

(aki)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort