Pläne in Solingen CDU will bergische Bundesgartenschau

Solingen · In Wuppertal existieren Überlegungen, die Bundesgartenschau 2025 in die Stadt zu holen. Politiker aus Remscheid uns Solingen greifen die Idee auf.

 Eine Parkanlage mit Blumen. Mit einer Gartenschau könnten die Bergischen Städte mehr davon bekommen.

Eine Parkanlage mit Blumen. Mit einer Gartenschau könnten die Bergischen Städte mehr davon bekommen.

Foto: Lena HOGEkamp

Eine Initiative, die jetzt von den CDU-Landtagsabgeordneten Arne Moritz (Solingen) und Jens-Peter Nettekoven (Remscheid) aufgegriffen wird. Am Freitag haben die beiden Christdemokraten eine gemeinsame bergische Bewerbung angeregt. "Die wäre ein wichtiger Impuls für das Zusammenwachsen unserer Redaktion", sagte Moritz, der in diesem Zusammenhang noch einmal an die Regionale 2006 erinnerte. Auch diese habe positive Wirkungen ausgelöst, die bis heute wirkten, so der CDU-Mann. An Flächen in der Klingenstadt mangelt es aus Sicht von Arne Moritz jedenfalls nicht. So könnten die Gegend rund um den Botanischen Garten (Foto) oder aber die Fauna Solinger Standorte für die Bundesgartenschau 2025 sein.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort