Solingen Einbruch der Gästezahlen in Jugendherberge

Solingen · Die Zeichen stehen auf Abschied. Ende September wird in Oberburg die letzte verbliebene Jugendherberge Solingens schließen. Als Grund nennt das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH) Rheinland unter anderem eine immer geringere Auslastung.

Eine Entwicklung, die durch die neuesten Zahlen belegt wird. So sank das Gästeaufkommen zwischen 2016 und 2017 um 22,4 Prozent auf zuletzt gerade einmal 12.113 Übernachtungen. Das geht aus dem jüngsten DJH-Jahresbericht hervor, der jetzt veröffentlicht wurde. Zum Vergleich: 2015 waren es noch fast 21.000 Übernachtungen gewesen. Die Stadt setzt sich dafür ein, dass in Burg eine neue Herberge gebaut wird. Eine Entscheidung darüber wird für Anfang 2019 erwartet.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort