Solingen Bestleistungen sammeln und präsentieren

Solingen · Die Standortmarketingkampagne "Germany at its best: Nordrhein-Westfalen" will in einer neuen Auflage Bestleistungen sammeln und präsentieren. Nachdem 2013 in einer ersten Publikation 100 Beispiele aus den Bereichen Freizeit, Kultur & Kunst, Technologie, Sport, Wissenschaft und Wirtschaft veröffentlicht wurden, startet nun ein weiterer Aufruf. Auch das Bergische Städtedreieck ist aufgefordert, Bestleister und Bestleistungen einzureichen. Träger dieser Standortmarketingkampagne ist NRW.INVEST, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit dieser Kampagne will NRW.INVEST die Vielfalt der ansässigen Bestleistungen vorstellen.

Seit 2011 wirbt das Land so gemeinsam mit Partnern international für den Wirtschaftsstandort. Die Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft ist zusammen mit den Wirtschaftsförderungen in Remscheid, Solingen und Wuppertal Partner dieser Kampagne. "Germany at its best: Nordrhein-Westfalen" ist als Partner- und Mitmachkampagne konzipiert. Die Kampagne lebt davon, dass diejenigen, die Bestleistungen erbringen, diese selbst vorstellen und so zugleich für den Standort NRW werben. Und diese Bestleistungen werden jetzt im Bergischen Städtedreieck gesucht: in der Wirtschaft, der Wissenschaft, der Kultur und dem Sport.

Die Mitmachkampagne ruft Bürger, Unternehmer, Wissenschaftler, Erfinder und Persönlichkeiten auf, ihre Bestleistungen vorzustellen. Jeder, der eine deutschland-, europa- oder weltweite Bestleistung vorzuweisen hat, kann sie auf dem deutschsprachigen Internetportal www.germany-at-its-best.de eintragen.

Eine Bestleistung kann die Marktführerschaft eines Unternehmens sein, aber auch ein Produkt oder eine sportliche Leistung, die mit einem mindestens deutschlandweiten Preis ausgezeichnet wurde.

Jede erwiesene Bestleistung erhält eine Urkunde von NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin, die sie als "Germany at its best" ausweist. Darüber hinaus wird in Zukunft eine interaktive Karte alle Bestleistungen in NRW verorten und im Internet vorstellen. Ausgewählte Beispiele setzt die Kampagne bei weiteren Werbemaßnahmen ein, etwa als Anzeigenmotiv oder in Form eines Kurzfilms, den Bestleister auch für die eigene Werbung nutzen können.

www.germany-at-its-best.de

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort