Solingen A3: Zu- und Abfahrt gesperrt

Solingen · Ab sofort ist die Anschlussstelle Solingen der Autobahn A 3 komplett gesperrt. Einen Monat nach Beginn der Fahrbahnarbeiten an der Hardt ist es damit auch für die aus Richtung Wiescheid und Solingen kommenden Autos nicht mehr möglich, dort nach rechts auf die A 3 zu gelangen.

Nach Angaben von Projektleiter Dietmar Giesen (NRW-Landesbetrieb Straßen) müssen sie während dieser Totalsperrung bis Mitte August ebenso wie die Langenfelder Autofahrer über die gerade erneuerte Bergische Landstraße (L 403) und die A 542-Anschlussstelle Immigrath auf- und abfahren, wenn sie an der nächstmöglichen Stelle die Autobahn nutzen möchten.

Womöglich wird im Falle zunehmender Staus an der großen Kreuzung Hardt / L 403 eine Baustellenampel in Betrieb genommen, so dass dort dank einer verlängerten Ampelphase mehr Autos nach links in Richtung A 542 abbiegen können. Mitte Dezember soll alles fertig sein.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort