Rheinberg Kanalbauarbeiten in der Kamper Straße beginnen

Rheinberg · Im Dezember soll alles fertig sein. Bis dahin werden auch die Grundstücksanschlüsse erneuert. Die Kamper Straße wird abschnittsweise für den Verkehr gesperrt.

Von Montag, 2. Juli, an wird die Stadt Rheinberg mit der Erneuerung des Mischwasserkanals in der Kamper Straße zwischen der Gelderstraße und der Underbergstraße beginnen. Das gab die Verwaltung am Donnerstag bekannt. Die Arbeiten werden abschnittsweise von der Gelderstraße in Richtung Underbergstraße in offener Bauweise ausgeführt. Im Zuge der Kanalbauarbeiten werden auch die Grundstücksanschlüsse erneuert. Wegen möglicher, stadtgeschichtlich bedeutender Relikte wird die Maßnahme von einer archäologischen Fachfirma begleitet. Während der Arbeiten wird die Kamper Straße abschnittsweise für den Individualverkehr gesperrt. Umleitungen und geänderte Verkehrsführungen während der Bauzeit werden rechtzeitig ausgeschildert.

Nach den Arbeiten in der Kamper Straße werden noch einzelne Grundstücksanschlüsse in der Underbergstraße in offener Bauweise erneuert. Bis Dezember sollen alle Arbeiten erledigt sein. Die Arbeiten werden von der Firma B+G Baugesellschaft mbH aus Bocholt ausgeführt. Für Rückfragen ist der städtische Bauleiter Peter Wiatr unter der Rufnummer 02843 171314 im Stadthaus zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort