Cäcilia Steinfurth-Rubbelrath Der Kirchenchor ehrt seine langjährigen Mitglieder

Grevenbroich · Die Mitglieder des Kirchenchors "Cäcilia Steinforth-Rubbelrath trafen sich jetzt zur Jahreshauptversammlung, um ihren Vorstand neu zu wählen. Als Vorsitzender wurde Peter Adamek in seinem Amt bestätigt. Neu als Schriftführer wurde Michael Lieven gewählt. Der bisherige Schriftführer hatte sein Amt zur Disposition gestellt. Ebenfalls neu ins Amt des Notenwartes wurde Theo Esser gewählt. Er trägt ab jetzt die Verantwortung für den Notenfundus des Chores und ist für die Vorbereitung der Proben verantwortlich. Nach einem Jahresrückblick und einem Gebet für die Lebenden und Verstorbenen des Kirchenchores gab es eine ganz besondere Ehrung: Hermann-Josef Krall und Theo Esser wurden aufgrund ihrer Verdienste im Chor zu Ehrenmitgliedern ernannt. Beide sind seit mehr als 65 Jahren Mitglieder im "Kirchenchor Steinforth-Rubbelrath".

Die Mitglieder des Kirchenchors "Cäcilia Steinforth-Rubbelrath trafen sich jetzt zur Jahreshauptversammlung, um ihren Vorstand neu zu wählen. Als Vorsitzender wurde Peter Adamek in seinem Amt bestätigt. Neu als Schriftführer wurde Michael Lieven gewählt. Der bisherige Schriftführer hatte sein Amt zur Disposition gestellt. Ebenfalls neu ins Amt des Notenwartes wurde Theo Esser gewählt. Er trägt ab jetzt die Verantwortung für den Notenfundus des Chores und ist für die Vorbereitung der Proben verantwortlich. Nach einem Jahresrückblick und einem Gebet für die Lebenden und Verstorbenen des Kirchenchores gab es eine ganz besondere Ehrung: Hermann-Josef Krall und Theo Esser wurden aufgrund ihrer Verdienste im Chor zu Ehrenmitgliedern ernannt. Beide sind seit mehr als 65 Jahren Mitglieder im "Kirchenchor Steinforth-Rubbelrath".

Mit der Vorschau auf das neue Jahr - der Chor wird nicht nur während der heiligen Messe in der Kirche St. Joseph singen, sondern auch bei weltlichen Veranstaltungen wie dem Treffen der Bruderschaft oder zu Weihnachten zur Freude der älteren Einwohner des Doppeldorfes -wurde die Versammlung geschlossen. Der Kirchenchor "Cäcilia Steinforth-Rubbelrath" stellt innerhalb des Diazösanverbandes eine Besonderheit dar, da er nur aus Männern besteht. Normalerweise besteht ein Kirchenchor immer aus Frauen und Männern.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort