Polizei nahm ungebetene Gäste fest Wache wurde zur Wohnung

Ungebetene Gäste nahm jetzt die Polizei im ehemaligen Gerätehaus in Glehn fest. Im ausgedienten Feuerwehr-Domizil am Heckenend sah sich in der Nacht zum Mittwoch eine Streifenwagen-Besatzung um. Das Gebäude ist von einem Bauzaun umgeben, der Unbefugte aber nicht daran hinderte, in das Gebäude zu gelangen und sich darin auch noch häuslich niederzulassen.

Im Keller, der notdürftig mit Möbel und Matratzen eingerichtet worden war, trafen die Ordnungshüter zunächst auf eine 17-Jährige aus dem Stadtgebiet Korschenbroich. Dann entdeckten sie einen 23 Jahre alten gebürtigen Neusser, der nach bisherigen Feststellungen obdachlos sein dürfte. Wahrscheinlich hat der junge Mann den Keller des ausgedienten Glehner Gerätehauses zu seiner Wohnung gemacht, und weil er anscheinend keine weiße Weste hatte, hatte er sich verkrochen, um sich vergeblich vor den Polizeibeamten zu verstecken versucht.

Als Haschisch-Konsument und wegen Eigentumsdelikten ist er der Polizei bereits bestens bekannt. Was die Ordnungshüter neben ihm im Versteck fanden, passte zu dem bekannten Dieb, Einbrecher und Automarder: ein Paar Schraubendreher und ein Autoradio, dessen Herkunft bislang noch nicht klar ist. Die Sachen wurden sichergestellt, und der 23-Jährige wurde festgenommen. Die Ermittlungen gegen den Festgenommenen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort