Erneuter Überfall auf die Sparkassen-Filiale Mit Schusswaffe bedroht

Die Sparkassen-Filiale an der Marktstraße in Otzenrath ist am Mittwoch Morgen erneut überfallen worden. Vom Täter, der nur eine geringe Menge Geld erbeutete, fehlt bislang jede Spur. Gegen 8.45 Uhr betrat der mit einer schwarzen Strickmütze maskierte Mann das Geldinstitut. Er bedrohte die beiden Angestellten und eine Kundin mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Geld.

Dabei sprach er deutsch mit vermutlich osteuropäischem Akzent. Wie Polizeisprecher Hans-Willi Arnold betonte, wurde dem Unbekannten nur eine kleine Summe ausgehändigt, die er in eine blaue Plastiktüte steckte. Als der Maskierte das Geld eingesackt hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Während des Überfalls erlitt eine Angestellte einen Schwächeanfall, so dass sie ärztlich versorgt werden musste. Der Bankräuber war komplett schwarz gekleidet.

Er hatte eine schwarze Strickmütze mit Sehschlitzen über seinen Kopf gezogen. Im Februar 1999 war diese Filiale schon einmal überfallen worden. Die Tat damals und der erneute Raubüberfall könnten von dem selben Täter verübt worden sein, vermutet Hans-Willi Arnold. Sachdienliche Hinweise nehmen die Mitarbeiter des Kriminalkommissariats 21 in Neuss (Rufnummer: 0 21 31 / 30 00) entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort