TSV Bayer Dormagen in Frankreich Franzen zwei Mal Erster

Mit insgesamt 30 Schwimmern und Schwimmerinnen sowie vier Betreuern besuchte der TSV Bayer Dormagen am vergangenen Wochenende seine Partnerstadt St. André in der Nähe von Lille. Neben einigen kulturellen Aktivitäten stand aber vor allem der Wettkampf in Denain, etwa 80 Kilometer entfernt von St. André, auf dem Programm. Sebastian Franzen holte sich in Frankreich zwei Mal Gold. -->

Mit insgesamt 30 Schwimmern und Schwimmerinnen sowie vier Betreuern besuchte der TSV Bayer Dormagen am vergangenen Wochenende seine Partnerstadt St. André in der Nähe von Lille. Neben einigen kulturellen Aktivitäten stand aber vor allem der Wettkampf in Denain, etwa 80 Kilometer entfernt von St. André, auf dem Programm. Sebastian Franzen holte sich in Frankreich zwei Mal Gold. -->

Trotz der starken Konkurrenz aus Frankreich konnten sich die Dormagener Athleten dort zahlreiche Male im Vorderfeld platzieren. 21 Finalteilnahmen stimmten Trainer und Aktive zufrieden. Für die beiden einzigen Goldmedaillen aus Sicht des TSV sorgte Schmetterling-Spezialist Sebastian Franzen (Jahrgang 1980). Er siegte in der Altersklasse Jahrgang 86 und älter sowohl über 50 Meter Schmetterling (26,97 Sekunden) als auch über 100 Meter Schmetterling (1:00,20 Minuten).

Zudem erschwamm er sich in 24,75 Sekunden über 50 Meter Freistil und 53,16 Sekunden über 100 Meter Freistil, dies war zugleich auch neue persönliche Bestzeit, zwei Silbermedaillen. Drei Finalteilnahmen erreichte Verena Goßmann (1985). Dabei wurde sie Dritte über 200 Meter Brust in 2:51,11 Minuten. Ebenfalls Dritter wurde Denis Beab (1983) über 200 Meter Freistil in 2:00,21 Minuten und 1:03,61 Minuten über 100 Meter Lagen. Doch nicht nur die Älteren machten in französischen Denain auf sich aufmerksam.

So wurde Sandra Skrzypczyk (1987) in der Altersklasse Jahrgang 87 und jünger Zweite über 100 Meter Schmetterling in neuer persönlicher Bestzeit von 1:14,80 Minuten. Silber holte auch Simon Fehse (1987) in 1:09,13 Minuten über 100 Meter Schmetterling vor seinem Vereinskameraden Niklas Schenck (1987) in 1:10,44 Minuten. Niklas belegte über 100 Meter Rücken in 1:15,01 Minuten noch einen weiteren dritten Rang. Mit einer Bronzemedaille über 100 Meter Brust (1:21,85 Minuten) kehrte Michael Goßmann (1987) zurück nach Dormagen. Christian Niestroy (1988) wurde Vierter über 100 Meter Rücken in 1:15,52 Minuten. geh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort