Nach dem Fachabitur eine landwirtschaftliche Lehre Neue Heimat in Allrath

Nach dem Fachabitur eine landwirtschaftliche Lehre · Christian Leuffen wurde 1975 geboren, besuchte Kindergarten und Grundschule in Otzenrath, kurze Zeit ein Internat in Rheinbach, wo er "es nicht lange aushielt".

Nach dem Fachabitur machte der Otzenrather eine landwirtschaftliche Lehre bei Erdbeer Küppers in Kaarst. Ein Jahr absolvierte er in Kanada. "Früher legte sich ein Gutsbesitzer morgens die Krawatte an und schaute aus dem Fenster zu, wie die Leute arbeiteten. Das geht heute nicht mehr", erzählt der junge Mann lachend. Ohne Personal, aber dafür mit Maschinen, holt er sich, wenn es um den Anbau von Kartoffeln, Zuckerrüben, dicken Bohnen und Buschbohnen geht, "auch schon mal schmutzige Hände". Während der Landwirt eher Praktiker ist, kümmert sich seine Frau Anja um Büroarbeit und Organisation. Schweren Herzens verlassen beide das Rittergut, freuen sich aber, auf dem Roeberhof für ihre Pferde ideale Voraussetzungen gefunden zu haben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort