Korschenbroich Minister kommt aus Pesch

Korschenbroich · Pesch (NGZ) Spannend war der Vogelschuss und schnell vorbei: Nach nur 60 Minuten und 72 Schuss stand der neue Bezirkskönig fest. Unter zehn Kandidaten war Detlef Robens, amtierender König der St.-Sebastianus- und St.-Vitus- Bruderschaft Obergeburth-Waldhausen, beim Bezirkskönigsschießen auf dem Kapuzinerplatz erfolgreich.

Der 43-jährige Logistiker holte mit einem guten Treffer den Vogel von der Stange. Als Minister stehen ihm Helmut Adrians (48) von der Schützengesellschaft Wickrath und Stefan David (44) von der St.-Donatus-Bruderschaft Pesch zur Seite.

Sie hatten vor ihm auf den Vogel geschossen und wurde für gute "Vorarbeit" mit dem Ministertitel belohnt. Ins Amt eingeführt wurden Bezirkskönig und Minister gestern bei der Krönungsmesse im Gladbacher Münster, die der Kölner Weihbischof Dr. Heiner Koch gemeinsam mit Propst Dr. Albert Damblon und Bezirkspräses Pfarrer Johannes van der Vorst zelebrierte.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort