Kreis-Hallentitel Favoriten VfR und TuS

Die Fußballer zieht es im Winter traditionell in die Halle. Im Januar wird bereits zum 13. Mal der Hallenmeister des Kreises Grevenbroich-Neuss ermittelt, allerdings nicht wie im Vorjahr bei der Finalrunde in der Großsporthalle am Torfstecherweg auf Kunstrasen - der liegt mittlerweile nebenan auf dem Gustorfer Sportplatz.

Am 21. Januar beim Endrundenturnier kann der VfR Neuss das Tripple schaffen: Der Sieger aus den beiden vergangenen Jahren dürfte erneut einer der ersten Siegesanwärter sein, auch wenn es für die Grün-Weißen in der Meisterschaft derzeit alles andere als gut läuft.

Vor die Endrunde hat beim Heribert Cahsor-Gedächtnisturnier der Fußball-Kreis allerdings die Vorrunden gesetzt: Am 7. und 14. Januar werden in acht Vorrundengruppen die Endrundenteilnehmer ermittelt. Im vergangenen Jahr hatte die Agrupacion Asturiana für Furore gesorgt, als sie sich souverän ins Halbfinale spielte, dort dann nur knapp am späteren Zweiten TuS Grevenbroich scheiterte. Sicherlich dreht sich beim VfR Neuss im Augenblick mehr um die Frage, wer in der Winterpause als neuer Trainer verpflichtet wird, denn Interimscoach Joachim Fuchs steht danach nicht mehr zur Verfügung.

"Über das Hallenturnier haben wir zwar weniger gesprochen, aber den Titel verteidigen, das möchten wir schon", erklärte Fuchs. Das sollte machbar sein für den VfR, der sicherlich eine gute Hallenelf um Kapitän Jörg Ferber zusammen bekommen sollte. Vorjahresfinalist TuS Grevenbroich muss ebenfalls zunächst am 7. Januar ran, in der gleichen Vorrunde treten mit 1. FC Grevenbroich-Süd und Agrupacion Asturiana weitere interessante Mannschaften an. Während sich Landesligist SC Kapellen weiterhin in Hallen-Abstinenz übt, trifft Bayer Dormagen am 14. Januar in Zons unter anderem auch auf den Gastgeber.

Die acht Gruppensieger qualifizieren sich für die Endrunde am 21. Januar in Gustorf, wo der Turniersieg dann mit 10.000 Mark belohnt wird. Insgesamt stehen 3000 Mark Preisgeld zur Verfügung. ang

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Täter gestand
Polizei überführte 18-jährigen Räuber in Otzenrath Täter gestand