Lokalsport Crash Eagles lassen in Berlin zu viele Chancen liegen

Kaarst · Skaterhockey-Bundesligist Crash Eagles Kaarst hat sein Gastspiel bei den Berlin Bulldogs mit 10:12 verloren und muss den Blick in der Tabelle fortan wohl wieder nach unten richten. "Diese drei Punkte wären lebenswichtig gewesen. Jetzt müssen wir aufpassen, was hinter uns passiert", meinte Teammanager Frank Dohmen.

Dabei führten die Eagles in der Hauptstadt früh mit 2:0, verloren nach ihrer ersten Strafzeit aber den Faden. "Wir haben uns ziemlich doofe Tore gefangen, uns hat einfach die Cleverness gefehlt", meinte Dohmen, der bei seinen Kaarstern zudem sechs Aluminiumtreffer gezählt hatte. "Wenn wir mehr Glück im Abschluss gehabt hätten, wäre dort deutlich mehr möglich gewesen. Über das ganze Spiel gesehen waren wir nicht die schlechtere Mannschaft, wir haben deutlich häufiger aufs Tor geschossen als Berlin", fand er.

Der Knackpunkt lag zweifelsohne in der Defensive, die aus nur drei gelernten Abwehrspielern bestand. Gabriel Hildebrand, Daniel Boschewski und Kevin Stein mussten von Stürmer Nils Ringscheid unterstützt werden. Im Sturm half bei den knapp besetzten Gästen dafür der reaktivierte Christoph Ehlert aus, der zum ersten Mal seit einem guten Jahr wieder auf Inlinern unterwegs war. "Die Defensive war am Ende unser großes Manko, auch wenn Nils seine Rolle hinten gut ausgefüllt hat. Die erste Reihe der Berliner hat zu oft zugeschlagen", sagte Dohmen. Damit feierte Berlin seinen erst dritten Sieg und verkürzt den Abstand auf die Nichtabstiegsränge auf drei Punkte. Bis zu den Crash Eagles auf Rang neun fehlen den Buffalos noch sechs Zähler.

Angetan hatte es dem Teammanager allerdings die hochmoderne Lilli-Henoch-Halle, in der von den tropischen Außentemperaturen gar nichts zu spüren war: "Wir hatten ja im Vorfeld schon überlegt, ob wir das Spiel bei dem Klima nicht absagen sollen. Aber dort war es kühler als draußen, die Halle ist im Hundertwasser-Stil gebaut und hat mir sehr gut gefallen. Ungewohnt war für uns auch der Parkettboden, auf dem wir gespielt haben."

(pas-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort