Peter Moll regiert

Sie war der Abschluss des Festreigens im Stadtgebiet und für Peter und Manuela Moll doch gleichzeitig der Höhepunkt des Jahres: ihre Krönung als Königspaar der St. Hubertus Bruderschaft Herrenshoff. Sie hatten damit die Nachfolge von Michael und Claudia Keinath als Regenten angetreten.

Der Krönungsball war bereits etwas ganz Besonderes: Die Band "Different Colours", die auch in diesem Jahr beim Fest spielen wird, hatte mit dem Lied "Eemol im Leve Schützekünning sin" eine eigene Hymne kreiert und uraufgeführt.

Peter Moll gehört seit mittlerweile über 20 Jahren der Bruderschaft an. Der König ist von Beruf Chemiearbeiter, sein großes Hobby ist die Musik. Das Königspaar ist im Tambourkorps Nordstern aktiv, welches seit über 90 Jahren besteht. Zudem ist der Jägerzug Edelweiß, dem der gebürtige Herrenshoffer Peter Moll ebenfalls angehört, inzwischen mehr als 60 Jahre alt. Sicher waren auch das ausschlaggebende Gründe führ den König und seine gleichermaßen vom Brauchtum begeisterte Frau, die St. Hubertus-Schützen als Regenten zu repräsentieren.

Bereits bei der Krönung wurde bis in die tiefe Nacht gefeiert, das soll sich nun beim Fest wiederholen. mh

(NGZ)