Gute Tür, guter Preis

Wer bei Spinneken Metallbau in Voerde eine moderne Aluminium-Sicherheits-Haustür kauft, kann sicher sein: Das Produkt ist dank großen Know-hows und sauberer Arbeit aus eigener Fertigung sehr solide und langlebig. Und dies bei einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Großes Know-how brachte Otto Spinneken von der jahrzehntelangen Tätigkeit im Vertrieb des Herstellers Knipping in Brünen mit, als er sich vor fast 20 Jahren gemeinsam mit Sohn Jürgen mit einem Bauelementehandel selbstständig machte.

Schon bald entwickelte sich die Firma Spinneken zu einem modernen Fertigungsbetrieb, in dem Türen, Fenster und Vordächer, Wintergärten und Terrassenüberdachungen und weitere Produkte aus Aluminium hergestellt wurden. Inzwischen konzentriert sich der Familienbetrieb mit 13 Mitarbeitern darauf, hochwertige, wärmegedämmte Aluminiumhaustüren und Haustüranlagen anzufertigen und einzubauen.

Die ganze Bandbreite der Gestaltungsmöglichkeiten und Türelemente zeigt die Firma Spinneken in ihrer Ausstellung auf der Poststraße 155 in Voerde. Ein besonderes Highlight der Ausstellung ist eine Füllungswand, an der auf Rollen gelagert 50 Haustürfüllungen mit unterschiedlichen Glasvarianten im Original gezeigt werden.

In der eigenen Werkstatt kann jede Tür nach individuellem Wunsch angefertigt werden. Anhand einer Computergrafik sehen die Kunden vorab, wie die neue Tür später im Haus aussehen könnte.

Gerade hat die Firma Spinneken auf ihrem vor Jahren erworbenen Gelände auf der Poststraße 153 einen Abholmarkt für fertige Haustüren und Haustüranlagen eröffnet. Hier werden laufend zwischen 40 und 50 Haustüren sowie mehr als 100 Aluminiumfüllungen ausgestellt und den Kunden auf diesem Vertriebsweg zu wesentlich günstigeren Preisen angeboten. Im Abholmarkt sind wärmegedämmte Alu-Haustüren in den Bautiefen 65 mm, 72, mm und 90 mm vorhanden. Alle Haustüren sind mit Sicherheitszylinder und Mehrfachverriegelung sowie fast alle mit einem äußeren Edelstahlgriff aus eigener Fertigung ausgestattet.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort