Badminton Starke Auftritte von Körschgen und Post

Badminton · Beim Badminton-Kreisranglistenturnier der Altersklassen U17 und U19 waren in der Wermelskirchener Schuberthalle 53 Sportler aus 14 Vereinen am Start. Pro Altersklasse traten die Spieler in verschiedenen Wertungsfeldern an, denen sie aufgrund ihrer bisherigen Turnierergebnisse zugeordnet waren.

In jedem Feld ging es nicht nur um Platzierungen, sondern auch um Auf-und Abstieg für die Zuordnung beim nächsten Turnier. Den vier Besten eines jeden A-Feldes winkte darüber hinaus die Teilnahme am nächsten Ranglistenturnier auf Bezirksebene.

Der ausrichtende Ski-Club Wermelskirchen war mit neun Akteuren vertreten, die engagiert aufspielten. Herausragend war dabei im A-Feld der U17 der Auftritt von Tim Körschgen, der — an Nummer Fünf gesetzt — mit Dominic Heimann (TV Lohmar ) auch die Nummer Eins seiner Alterklasse schlagen konnte. Nach drei Siegen standen für Körschgen der erste Platz und die Qualifikation für die Bezirksrangliste fest.

Einen hervorragenden Eindruck hinterließ zudem Matthias Post, der bereits für die U17-Bezirksrangliste qualifiziert war und im A-Feld der U19 antrat. Hier konnte er sein Auftaktspiel gewinnen, musste sich dann aber in den beiden folgenden Duellen jeweils knapp nach drei Sätzen geschlagen geben. Am Ende belegte der erst 14 Jahre alte Post Platz vier und erreichte damit auch in der höheren Alterklasse U19 die Qualifikation für die Bezirksrangliste.

Beim Kreisranglistenturnier der Klasse U15 in Siegen konnten sich mit Chantal Stöcker (Zweite im A-Feld) und Nadja Fischer (Dritte) zwei weitere Sportlerinnen des Ski-Clubs für die Bezirksrangliste qualifizieren.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort