Leichtathletik Drei Titel für Maurice Theisen

Leichtathletik · Bei den Kreismeisterschaften der Leichtathleten stand der Nachwuchs der LG Remscheid insgesamt sechsmal ganz oben auf dem Treppchen. Urs Möller gewann zudem den Titel über 3000 Meter.

 Erfüllte über 100 Meter die Nordrhein-Norm: Katharina Otto (re.), die zudem zwei Kreismeistertitel holte.

Erfüllte über 100 Meter die Nordrhein-Norm: Katharina Otto (re.), die zudem zwei Kreismeistertitel holte.

Foto: Moll

Die äußeren Bedingungen für die Nachwuchs-Leichtathleten, die am vorigen Wochenende im Stadion Reinshagen die Kreismeister der U14 und U16 in den Einzeldisziplinen sowie bei den U18 und U20 über 3000 Meter suchten, waren nicht gerade optimal. Doch die Aktiven trotzten dem Wetter und überzeugten mit teilweise sehr guten Leistungen.

Aus Sicht der LG Remscheid war dies vor allem Maurice Theisen, der bei der M14 dreimal ganz oben auf dem Siegerpodest landete. Theißen war über 100 Meter (12,60 Sekunden), im Weitsprung 5,32 Meter) und im Kugelstoßen (11,62 Meter) nicht zu schlagen. Über 800 Meter lief er zudem auf Platz zwei. Ein Titel steuerte Katharina Otto (W14) bei, die sich im Weitsprung mit 5,00 Metern durchsetzte und über 100 Meter und 80 Meter Hürden jeweils Zweite wurde. Damit schafften Theisen und Otto in diesen Disziplinen die A-Norm für die Nordrheinmeisterschaften.

Titel gab es zudem für Hannah Franz (W13) über 60 Meter Hürden (10,97 sek) und die 4x100-Meter-Staffel der weiblichen U16, die in der Besetzung Jana Weile, Luisa Brakhage, Lena Otto und Katharina Otto mit einer Zeit von 57,05 Sekunden gewann.

Über Platz zwei freuten sich Lena Otto (W14) im Kugelstoßen und Yannic Rotondi (M15) über 300 Meter. Fabian Stemmer (M15) schaffte über 800 Meter mit der Zeit von 2:13,37 Minuten, die Platz drei bedeutete, klar die Nordrhein-A-Norm. Der 4x100-Meter-Staffel der männlichen U16 mit Ron Rottschy, Fabian Stemmer, Yannic Rotondi und Maurice Theisen verpasste die Norm mit 51,71 Sekunden nur um ein Hundertstel. Die B-Norm wurde aber klar unterboten.

Im Diskuswurf der W12 freute sich Alina Garweg über Platz zwei, Janice Velten wurde Dritte. Garweg landete zudem im Speerwurf und im Hochsprung jeweils auf dem dritten Rang. Vize-Meister über 800 Meter wurde zudem Jonas Velke (M12), der seinen Vereinskollegen Noah Bader auf Rang drei verwies. Laurin Theisen, der eigentlich in der M11 startet, war gleich zweimal bei der M12 im Einsatz und wurde im Speerwurf und im Diskuswurf jeweils Dritter.

In den Altersklassen U18 und U20 ging es um den Kreismeistertitel über 3000 Meter. Dabei holte sich Urs Möller mit einer Zeit von 11:16,48 Minuten den Titel in der Altersklasse U20. Jan Zickler wurde Vize-Meister bei der U18, Johannes Kallien kam als Dritter ins Ziel.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort