Handball Krajnik zum TuS, Hepp zum VfL?

Remscheid · Beim Hummel-Cup brodelte die Gerüchteküche. Das Turnier diente auch als Kontaktbörse.

 Wird mit dem VfL Eintracht Hagen in Verbindung gebracht: TuS-Trainer Lars Hepp.

Wird mit dem VfL Eintracht Hagen in Verbindung gebracht: TuS-Trainer Lars Hepp.

Foto: Hertgen

Handballturniere wie der Hummel-Cup werden gerne dazu genutzt, um alte Kontakte aufzufrischen, neue zu knüpfen und sich über die aktuellsten Gerüchte zu unterhalten. Kontakte knüpften auch die Verantwortlichen des TuS Wermelskirchen. So gab es beispielsweise eine angeregte Unterhaltung zwischen Jacek Krajnik (früher HG Remscheid, jetzt TV Strombach) und TuS-Abteilungsleiter Eckhard Schmied sowie Carsten Kuhlwilm, derzeit Trainer der Bezirksliga-Mannschaft der Wermelskirchener und im Falle eines Rückzugs des TuS aus der Dritten Liga möglicherweise der Coach des neu zu formierenden Oberliga-Teams.

Wenngleich sich die TuS-Verantwortlichen erst nach dem Spiel gegen Wilhelmshaven, das am kommenden Sonntag stattfindet, zur sportlichen Zukunft äußern wollen, scheint der Rückzug beschlossene Sache zu sein.

Gerüchte rankten sich auch um den neuen Arbeitgeber von TuS-Trainer Lars Hepp. "Es gibt viele Anfragen, und es wird viel spekuliert", sagt Hepp, der mit einigen Vereinen in Verbindung gebracht wird. "In Uerdingen geht beispielsweise das Gerücht um, ich würde nach Leichlingen gehen", sagt Hepp.

Ein möglicher Verein ist auch Liga-Konkurrent VfL Eintracht Hagen. Denn bislang haben die Westfalen mit Coach Khalid Khan noch nicht verlängert. "Wir wollten ursprünglich, doch dann haben sich neue Dinge ergeben", erklärte Hagens Manager Jörg Brodowski am Rande des Turniers. Klar dürfte sein, dass der VfL bereits potenzielle Nachfolger in der Hinterhand hat. Dass Lars Hepp auf der Liste steht, wollte Brodowski weder bestätigen, noch dementieren.

"Ich habe auch gehört, dass Micky Reiners (derzeit Trainer beim Liga-Konkurrenten TSG A-H Bielefeld, d. Red.) ein Kandidat sein soll." Die Gerüchte, dass Khan in Hagen nicht mehr weitermacht, werden auch dadurch geschürt, dass sein Name im Zusammenhang mit der Suche nach einen Nachfolger für Jochen Zürn fällt, der zum Saisonende beim Zweitligisten SG BBM Bietigheim ausscheidet.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort