Jugendfußball Werbung für den Mädchenfußball

Remscheid · Bereits zum 13. Mal fand das Bergische Hallenmasters im Mädchenfußball für U17-Mannschaften statt. "Man kann schon von einer Tradition sprechen", erklärte Thomas Ankermann vom Hastener TV, der das Turnier in der Sporthalle Neuenkamp ausrichtete.

 Beim Hallenmasters zeigten die Nachwuchskickerinnen ihr Können.

Beim Hallenmasters zeigten die Nachwuchskickerinnen ihr Können.

Foto: Moll

Zehn Teams waren am Start und spielten nicht nur um den Wanderpokal von Hans-Peter Meinecke, der erneut als Schirmherr fungierte, sondern auch um einen kompletten Trikotsatz. Diesen holte sich erneut Titelverteidiger TSV Fortuna Wuppertal, der sich im Finale mit 1:0 gegen den HSV Langenfeld durchsetzte. Dritter wurde Bayer Wuppertal durch einen 4:1-Erfolg gegen Hasten.

"Die Spiele waren fair, die Qualität war gut und die Ergebnisse ziemlich ausgeglichen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung", freute sich Ankermann, der vor allem von den Halbfinalpartien schwärmte. "Die waren richtig gut und spannend und die Stimmung in der Halle war auch toll", so Ankermann.

Als beste Torhüterin des Turniers wurde Sonja Schneider von TuRa Pohlhausen ausgezeichnet, als beste Spielerin Johanna Melissa Stecker von Bayer Wuppertal. Der Fairplay-Preis ging an das Team des 1. FC Wülfrath.

Endstand: 1. Fortuna Wuppertal, 2. HSV Langenfeld, 3. Bayer Wuppertal, 4. Hastener TV, 5. Eintracht Solingen, 6. Britannia Solingen, 7. SV Jägerhaus Linde, 8. 1. FC Wülfrath, 9. TuRa Pohlhausen, 10. TS Struck.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort