Fußball TG Hilgen holt sich den "Pott"

Remscheid · Damenfußball: Der Landesligist gewinnt souverän den Kreishallenpokal.

 Einen Tick schneller: FCR-Spielerin Janina Kern.

Einen Tick schneller: FCR-Spielerin Janina Kern.

Foto: Moll

Sieben Damen-Teams spielten in der Sporthalle Lüttringhausen im Modus "Jeder gegen jeden" den Kreishallenpokal aus. Und bereits vor dem letzten Spiel gegen den Ausrichter FC Remscheid standen die Fußballerinnen der TG Hilgen, die das klassenhöchste Team stellten, als Siegerinnen fest. Zuvor hatten die Landesliga-Kickerinnen aus Hilgen alle Spiele gewonnen und dabei kein einziges Gegentor kassiert. Das Kunststück gelang zwar auch den Remscheiderinnen, die sich auch gute Chancen auf den Sieg ausgerechnet hatten, allerdings mussten sie sich neben Siegen gegen den Bezirksligisten SG Hackenberg (1:0), den VfL Lennep (4:0) und SSV Bergisch Born (3:0) mit zwei torlosen Unentschieden gegen TuRa Remscheid-Süd und TS Struck begnügen.

Hilgen indessen schlug TuRa Süd mit 1:0, Struck mit 6:0, Lennep mit 3:0, Hackenberg mit 2:0 und Bergisch Born mit 4:0. Im letzten Spiel des Turniers trafen schließlich die beiden besten Teams aufeinander. Und beide Mannschaften behielten ihre "weißen Westen", blieben auch im sechsten Spiel ohne Niederlage und auch ohne Gegentreffer. Die Partie endete 0:0.

Der Endstand: 1. TG Hilgen, 2. FC Remscheid, 3. SG Hackenberg, 4. TuRa Remscheid-Süd, 5. SSV Bergisch Born, 6. VfL 07 Lennep, 7. TS Struck.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort