Judo Godula Thiemann in Italien auf dem Podium

Remscheid · Beim Kata-Turnier der Europäischen Judo-Union (EJU) im italienischen Pordenone haben Godula Thiemann vom Wermelskirchener TV und Jenny Goldschmidt (JC Bushido Köln) gezeigt, dass sie mit der internationalen Spitze mithalten können.

Vor zwei Wochen hatte es bei einem Wettkampf in Brüssel "nur" zu Platz vier gereicht, am Wochenende schafften die Deutschen beim Qualifikationsturnier für die Europameisterschaft den Sprung aufs Podium. Mit einer soliden Vorstellung (420 Punkte) konnten sich die Beiden zunächst auf Platz zwei schieben. Dann begann das Zittern: Ein Paar zog vorbei, ein anderes nicht. "Mit hauchdünnem Abstand haben wir uns Rang drei gesichert", sagte Thiemann, die sich nun mit Goldschmidt auf die Westdeutsche Meisterschaft Anfang April und die EM in Italien Ende Mai vorbereitet.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort