Leichtathletik Platz sieben für Schmidt bei der Westdeutschen

Remscheid · Mit der Zeit von 31:13 Minuten über zehn Kilometer war der Lenneper Daniel Schmidt am Samstag bei der Westdeutschen Meisterschaft im Straßenlauf in Salzkotten (Ostwestfalen) zufrieden, mit Platz sieben nicht so ganz: "Es war sehr windig, darum hatte ich ein langsameres Rennen erwartet", sagte der 27-jährige Student, der für den TV Refrath startet. Doch es kam anders. Die Favoriten dachten gar nicht daran, Kräfte zu sparen. Schmidt: "Nach nur einem Kilometer hatte sich eine fünfköpfige Gruppe abgesetzt. Die musste ich leider laufenlassen.

 Daniel Schmidt hat gut lachen: Der Rücken des 27-jährigen Lennepers tut nicht mehr weh, die Zeiten stimmen auch.

Daniel Schmidt hat gut lachen: Der Rücken des 27-jährigen Lennepers tut nicht mehr weh, die Zeiten stimmen auch.

Foto: Hertgen

" Sieger Tim-Arne Sidenstein (SG Wenden) kam nach 29:50 Minuten ins Ziel. "Er ist enorm schnell und strahlt dabei auch noch eine unglaubliche Leichtigkeit aus", staunte Schmidt. Kraftreserven hatte der Remscheider übrigens nach dem Rennen noch genug: Gestern morgen um 6.50 Uhr trainierte er bereits wieder und lief 30 Kilometer in 2.01:31 Stunden. In drei Wochen steht in Freiburg die Deutsche Meisterschaft im Halbmarathon auf dem Programm. "Ich bin auf einem guten Weg. Zum Glück macht mir der Rücken momentan keine Probleme."

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort