Handball ATV-Trainer Borisch sieht "Rot", LTV-Coach zieht Trikot über

Remscheid · (LF/lhep/zet/jado) Handball-Bezirksliga: Ohligser TV II – Lüttringhausener TV 32:21 (16:8) – Keine Chance hatte der LTV in Solingen und bleibt weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz. Fünf Minuten vor Beginn der Partie standen LTV-Trainer Michael Becker nach den kurzfristigen Ausfällen von Maximilian Schmidt und Timo Bartel nur noch fünf Feldspieler zur Verfügung, so dass sich auch der Coach selbst vorsichtshalber ein Trikot anzog. "Soweit ist es dann doch nicht gekommen", schilderte Becker, der Torwart Fabian Flüß auf das Feld beorderte und die personellen Engpässe mit Humor nahm. Die Ohligser nutzen die sich bietenden Möglichkeiten gnadenlos aus und sorgten bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. "Wir müssen unsere Punkte gegen den Abstieg woanders holen. Ich bin mir auch sicher, dass wir dazu in der Lage sind", zeigt sich Becker weiterhin kämpferisch.

(LF/lhep/zet/jado) Handball-Bezirksliga: Ohligser TV II – Lüttringhausener TV 32:21 (16:8) – Keine Chance hatte der LTV in Solingen und bleibt weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz. Fünf Minuten vor Beginn der Partie standen LTV-Trainer Michael Becker nach den kurzfristigen Ausfällen von Maximilian Schmidt und Timo Bartel nur noch fünf Feldspieler zur Verfügung, so dass sich auch der Coach selbst vorsichtshalber ein Trikot anzog. "Soweit ist es dann doch nicht gekommen", schilderte Becker, der Torwart Fabian Flüß auf das Feld beorderte und die personellen Engpässe mit Humor nahm. Die Ohligser nutzen die sich bietenden Möglichkeiten gnadenlos aus und sorgten bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. "Wir müssen unsere Punkte gegen den Abstieg woanders holen. Ich bin mir auch sicher, dass wir dazu in der Lage sind", zeigt sich Becker weiterhin kämpferisch.

LTV-Tore: Nicke (7), Schoewer (6/1), Platte (4), Budde (2), Flüß, Gomez (je 1).

ATV Hückeswagen II – SV Wipperfürth 15:36 (7:19) – Bis zum 5:6 konnten die Schlossstädter noch einigermaßen mithalten. "Dann jedoch nahm die Katastrophe ihren Lauf", sagte ATV-Trainer Peter Borisch, der von den vielen technischen Fehlern seiner Schützlinge überrascht war. "Wir haben alles falsch gemacht, was man falsch machen kann", sagte der Coach und schloss sich damit selbst ein, denn nach 45 Minuten sah er wegen Meckerns die Rote Karte. "Ich war gefrustet und bin laut geworden", schilderte Borisch. Die unterirdische Leistung seines Teams konnte er sich nicht erklären. "Wir haben uns rund 20 Tore durch Tempogegenstöße gefangen", sagte der enttäuschte Trainer: "Unsere Abwehr hat überhaupt keinen Zugriff bekommen", klagte er. Im zweiten Durchgang lief die Partie nur noch in eine Richtung. Borisch: "Da hingen unsere Köpfe, aufgebäumt hat sich niemand mehr."

ATV-Tore: Scheider (6/2), La. Frischmuth (4), Sielmann (2), Graf, Jaschke, Lindmeyer (je 1).

DJK Unitas Haan II – Bergische Panther III 37:26 (19:11) – Achtbar aus der Affäre zogen sich die Panther. Beim verlustpunktfreien Tabellenführer leistete der Gast über weite Stecken erstaunliche Gegenwehr. Trotz eines 1:6-Fehlstarts (3.) fingen sich die Gäste und verkürzten auf 6:8 (16.). Vor allem Timo Jakob bot eine starke Leistung. Nach der Pause waren es dann die Haaner, die den Start verschliefen. Der Tabellenletzte kam bis auf 20:22 (44.) heran. Erst zum Ende hin riss sich der Spitzenreiter zusammen und siegte noch deutlich. Markus Mauritz machte sein bestes Saisonspiel. "Am Anfang wollte ich schon die Halle verlassen. Danach war es auch ohne Verstärkungen aus der Landesliga eine gute Leistung von uns", meinte Panther-Trainer Martin Bick: "Hätten wir nicht fünf Siebenmeter verworfen, wäre das Resultat noch etwas besser gewesen."

Panther-Tore: Jakob (8/3), M. Mauritz (7), Engeln (3), Okos (2), Ch. Wegner (2/1), Busch (2/1), F. Kühl, Öztürk (je 1).

VfL Solingen – HC Wermelskirchen II 24:22 (11:15) – Eine sehr gute erste Halbzeit sollte der Reserve des HCW nicht ausreichen, um aus der Klingenstadt die Punkte zu entführen. "Wir haben leider aufgrund einiger personeller Ausfälle in der Schlussphase nicht mehr dagegenhalten können", bedauerte der Wermelskirchener Trainer Jens Wagner. "Die Niederlage geht aufgrund einer schwachen Angriffsleistung in Ordnung", ergänzte der enttäuschte Coach des HCW II.

HCW II-Tore: Tobolski (7), Cruz Diogo (4), Kratochvil , Wellershaus (je 3), Mandok, Rohsmanek (je 2), Steinhaus (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort