Handball: ATV enttäuscht auf ganzer Linie

Handball: ATV enttäuscht auf ganzer Linie

Dritte Handball-Liga der Frauen: 1. FC Köln - TV Aldekerk 32:18 (14:11).

"Ich hoffe, dass wir in der nächsten Woche vor eigenem Publikum eine bessere Leistung zeigen." Aldekerks Trainerin Dagmara Kowalska war nach der Partie bedient und wollte das Gastspiel in der Kölner Sporthalle am Raderthalgürtel möglichst schnell abhaken.

Ihr Team hatte eine wenig erbauliche Leistung gezeigt und war beim Tabellenzweiten chancen- und hoffnungslos unterlegen. "In Angriff und Abwehr haben wir heute zu keinem Zeitpunkt zu unserer Normalform gefunden, das war nicht gut", analysierte die Trainerin nach dem Abpfiff. Und dann kam auch noch das Pech dazu, dass die ungenügende Vorstellung der Grün-Weißen am Samstagabend perfekt machte. In der Deckung war es die frühe zweite Zeitstrafe gegen Abwehrchefin Lisa Beyer, die nach fünf Minuten schon für Verunsicherung sorgte. Im Angriff gesellte sich zum wenig druckvollen Spiel der Aldekerkerinnen das Wurfpech hinzu, so dass der FC es leicht hatte, mit einem kleinen Vorsprung in die Pause zu gehen.

Nach dem Wechsel nahm dann das Aldekerker Schicksal seinen Lauf, als die Domstädterinnen motiviert und schwungvoll aus der Kabine kamen und dem Gast jeglichen Wind aus den Segeln nahmen. Kowalska versuchte schon drei Minuten nach Wiederanpfiff, ihre Mannschaft mit einer Auszeit vor Schlimmerem zu bewahren, doch die Wirkung verpuffte schnell. Als Beyer mit der dritten Zeitstrafe und Roter Karte auf die Tribüne geschickt wurde, war die Partie schnell entschieden.

  • Lokalsport : Starke Leistung des TV Aldekerk

Die Gastgeberinnen nutzten die Zeitstrafe, legten Tore nach und sorgten für klare Verhältnisse. "Wir haben leider ohne Kopf gespielt", meinte Kowalska. "Wir gucken nach vorne und freuen uns auf den Saisonabschluss am Samstag."

TV Aldekerk: Schindowski, Leuf, Cengiz - Kunert (4), F. Huppers (3/1), Gilej (2), Heimes (2), Beyer (2), Kühn (2), Rottwinkel (1), Kern (1), van Neerven (1), Rütten, Bleckmann, A. Huppers.

(cbl)
Mehr von RP ONLINE