Fußball DTV fährt den siebten Sieg in Folge ein

Remscheid · "Ich muss meinem Team ein Riesenkompliment machen. Die Jungs haben eine nahezu tadellose Leistung abgeliefert", sagte Acar Sar, Trainer des Dabringhausener TV, der sich über den klaren 5:1 (2:0)-Auswärtssieg seiner Schützlinge im Aufsteigerduell beim SCB Neandertal freute. Dabei ebnete dem DTV im ersten Durchgang die Effektivität im Torabschluss den Weg zum siebten Sieg in Serie. Während die Dabringhausener durch einen Kopfballtreffer von Kapitän Laslo Kirschsieper nach drei Minuten in Führung gingen und den Vorsprung durch ein Tor von Marvin Oberhoff ausbauen konnten (31.

 Bereits nach drei Minuten war DTV-Kapitän Laslo Kirschsieper (re.) mit dem Kopf zur Stelle und brachte seine Farben gegen Neandertal in Führung.

Bereits nach drei Minuten war DTV-Kapitän Laslo Kirschsieper (re.) mit dem Kopf zur Stelle und brachte seine Farben gegen Neandertal in Führung.

Foto: Hertgen

), verpasste es die Mannschaft aus Mettmann, ihre Chancen in Zählbares umzumünzen. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte ein verwandelter Foulelfmeter von Timo Zeissler für die endgültige Entscheidung (55.). Der Widerstand der Gastgeber war nun gebrochen, was der DTV zu zwei weiteren Treffern durch Oberhoff (66.) sowie den eingewechselten Jonathan Garrido-Pereira (80.) nutzen konnte. Einziger Wermutstropfen für die Dabringhausener war der unnötige Gegentreffer zum 5:1-Endstand in der Schlussphase der Partie (88.

), den Trainer Acar Sar mit Blick auf die Tabelle kritisierte: "Nur ein Tor hat uns gefehlt, um die zweite Mannschaft der SSVg. Velbert von Platz zwei zu verdrängen. Diese Unkonzentriertheit kurz vor dem Schlusspfiff hätten wir uns sparen können."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort