Attacke in Remscheid Seniorin mit Elektroschocker überfallen

Lennep · Eine Seniorin ist am Sonntagmittag, 16. Januar, Opfer einer räuberischen Erpressung in ihrer eigenen Wohnung an der Sauerbronnstraße geworden.

Nach ersten Erkenntnissen soll ein 41-jähriger Mann unter einem Vorwand an der Wohnungstür seiner 82 Jahre alten Vermieterin geklingelt und diese nach dem Öffnen überwältigt haben.

Hierbei soll er ihr einen eingeschalteten Elektroschocker vorgehalten und sie zu Boden gestoßen und geknebelt haben. Von seinem völlig verängstigten Opfer soll er sich sodann 110 Euro in Bargeld aushändigen lassen und geflohen sein. Die alte Dame verständigte wenig später die Polizei, die den Beschuldigten in der Nähe seiner Wohnanschrift antraf und vorläufig festnahm.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 41-Jährige am Montag dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft gegen ihn anordnete. Dem Beschuldigten droht für den Fall seiner Verurteilung eine langjährige Freiheitsstrafe.

Das Gesetz sieht für derartige Delikte im Regelfall eine Strafhöhe zwischen fünf und 15 Jahren vor. Die Ermittlungen dauern an.

(dani)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort