Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Einsatz in Remscheid 34-Jähriger bedroht Polizisten mit Messer

Honsberg · Am Donnerstag hat ein 34-jähriger Mann in der Seestadt auf dem Berge einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Er zeigte sich gegen 10.50 Uhr nach einer familiären Auseinandersetzung aggressiv gegenüber den eingesetzten Polizisten, indem er sie mit einem Messer bedrohte

 Spezialkräfte der Polizei überwältigten den Remscheider.

Spezialkräfte der Polizei überwältigten den Remscheider.

Foto: Michael Scholten

Schließlich zog er sich in seine Wohnung an der Humboldtstraße in Honsberg zurück. Um eine weitere Gefahr für die Anwohner ausschließen zu können, mussten Spezialkräfte eingesetzt werden, die den Remscheider schlussendlich überwältigten. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt, erklärt die Polizei.

In der Folge konnte der 34-Jährige unter Begleitung der Beamten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Umstände, die zu dem aggressiven Verhalten des Remscheiders führten, müssen nun von der Polizei geklärt werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort