Einsatz in Solingen Nachbarn rufen Polizei wegen Schussgeräuschen

Solingen · Die Solinger Polizei ist in der Nacht gerufen worden, weil Anwohner Schussgeräusche von einem Balkon gehört hatten. Ein 39-jähriger Solinger wurde kurz darauf festgenommen.

In der Nacht auf Mittwoch kam es zu einem größeren Polizeieinsatz an der Schelerstraße. Nachbarn sollen die Beamten gegen 0:15 Uhr gerufen haben, als sie Schussgeräusche gehört hatten, wie die Polizei meldet. Die Geräusche sollen von einem benachbarten Balkon eines Mehrfamilienhauses gekommen sein.

Anscheinend gehörte dieser Balkon zur Wohnung eines 39-jährigen Hausbewohners und seiner Partnerin. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, hatte die Partnerin die Wohnung zusammen mit ihrem neunjährigen Kind bereits verlassen.

Spezialeinsatzkräfte der Polizei nahmen den Solinger später gegen 2:35 Uhr an der Wohnungstür fest und brachten ihn auf eine Polizeiwache. Anschließend durchsuchten die Beamten die Wohnung. Dabei stellten sie mehrere Messer sowie eine Schreckschuss-Waffe sicher.

Den Angaben der Polizei zufolge war der 39-Jährige alkoholisiert. Er befindet sich aktuell in Polizeigewahrsam.

(c-st)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort