Kita-Plätze in Remscheid Versorgungslücke schließt sich langsam

Remscheid · 15 Kitaprojekte wurden in Remscheid in den vergangenen Jahren angeschoben. Die Umsetzung dauert aber teilweise länger als gedacht.

 An der Arturstraße am Hasten entsteht die Kita Waldkrönchen.

An der Arturstraße am Hasten entsteht die Kita Waldkrönchen.

Foto: Jürgen Moll

Der Name „Waldkrönchen“ klingt zart und kindgerecht, wird aber den Dimensionen des dazugehörigen Projektes nicht ganz gerecht. An der Arturstraße am Hasten geht gerade auf dem Gelände einer alten Brotfabrik der Bau der größten Kita in Remscheid auf die Zielgerade. 110 Betreuungsplätze in sechs Gruppen wird der Träger Stepke-Kids hier ab Januar anbieten. „Die Kita ist bis unter die Decke ausgebucht“, sagt Thomas Neuhaus, Dezernent für Bildung, Jugend, Soziales, Gesundheit und Sport.