Essen & Trinken Nur wenige Gaststätten

Remscheid · Als Durchfahrtsort hatte Bergisch Born früher mehrere Hotels zu bieten, von denen heute immer noch zwei (Borner Hof und Hotel Drosten) erhalten sind.

Besonders im Bau-Boom der 1960er-, 1970er- und 1990er-Jahre profitierten Bergisch Borner Hoteliers von der guten Auftragslage der Gewerke. Viele Monteure aus ganz Deutschland (nach der Wende besonders viele ostdeutsche Handwerker) übernachteten während ihrer Einsatzzeit in der Region gerne in den Hotels des Ortes.

Gute und günstige Schlafgelegenheiten und eine hervorragende Autobahnanbindung begünstigten den Standort. Die vielen Gaststätten und Einzelhändler von einst sind mittlerweile jedoch – wie in den meisten kleineren Stadtteilen – aus dem Ortsbild verschwunden. Nur noch wenige Grills und die Biergärten der Hotels laden zum Verweilen ein. Ein einziger Discounter versorgt die Borner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort