Nach großem Erfolg in Remscheid Zweiter CSD steigt im September

Remscheid · Es werden bis zu 1800 Menschen in der Remscheider Innenstadt erwartet wenn im September der zweite CSD über die Bühne geht. Was dieses Mal neu ist bei dem Großevent – und wo man noch mitmachen kann.

CSD: So bunt war der Christopher Street Day​ in Remscheid
Link zur Paywall

So bunt war der Christopher Street Day in Remscheid

23 Bilder
Foto: Jürgen Moll

Nach der erfolgreichen Premiere des 1. Remscheider CSD letzten September mit einer überraschend hohen Teilnehmendenzahl wird es dieses Jahr eine Neuauflage geben: Am 21. September steigt der 2. Remscheider CSD. Die Agot richtet das Großevent, zu dem erneut Tausende Gäste aus ganz Deutschland erwartet werden, aus – verbindet es aber dieses Jahr mit dem RS-United-Festival, das es seit 2015 gibt. Der neue Titel lautet daher: „CSD meets RS United“. „Das passt sehr gut“, meint die Jugendkulturleiterin der Kraftstation, Denise Steeger. „Denn beides setzt sich für eine tolerante und bunte Stadt ein.“