Ratingen Unbekannter zündet Fahrzeug an

Ratingen · Am frühen Mittwochmorgen hat in der Volkardeyer Straße in Ratingen ein Auto gebrannt. Das Feuer breitete sich auf zwei weitere Autos aus, bevor die Feuerwehr den Brand löschen konnte. Der Schaden wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt.

Der Brand brach nach Angaben der Polizei gegen 02.15 Uhr aus. Zeugen hatten auf einem Parkstreifen in Höhe des Hauses Nr. 15 einen brennenden Pkw entdeckt und den Notruf gemeldet. Beim Eintreffen erster Einsatzkräfte am Brandort stand der Wagen bereits in Vollbrand. Die Flammen hatten zudem bereits auf ein davor parkendes Cabriolet und einen dahinter stehenden BMW übergegriffen.

Die Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindern und die brennenden Pkw löschen. Dennoch entstand an allen drei Fahrzeugen ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 5000 Euro. Das vom Feuer total zerstörte Auto wurde von der Polizei zur Beweis- und Spurensicherung sichergestellt, das Fahrzeugwrack von einem örtlichen Unternehmen geborgen und abgeschleppt.

Nach dem Ergebnis erster polizeilicher Untersuchungen und Ermittlungen wurde der Wagen mit großer Wahrscheinlichkeit von noch unbekanntem Täter vorsätzlich in Brand gesteckt. Deshalb sucht das sachbearbeitende Kriminalkommissariat dringend nach Hinweisen von Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Bereich Volkardeyer Straße in Ratingen-West gemacht haben.

Solche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort