Ratingen/Düsseldorf Winkend von der Fahrbahn abgekommen

Ratingen/Düsseldorf · Winkend und laut jubelnd ist am Montagabend ein 38-jähriger Mann aus Düsseldorf die Berliner Straße in Ratingen entlanggefahren. Wenige Meter später verlor er in einer Kurve die Kontrolle über seinen Pkw und kam vor einem Metallbügel zu stehen.

Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 21.05 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Mann aus Düsseldorf auf der Berliner Straße in Ratingen-West. Der 38-Jährige kam aus Richtung Broichhofstraße und war in Fahrtrichtung Westtangente unterwegs. Dabei fiel der Fiesta-Fahrer einigen Zeugen auf, weil er aus dem geöffneten Fenster winkte und dabei laut jubelte und unverständliche Dinge rief.

Nur wenige Meter später, am Ende einer Kurve in Höhe der Häuser 1-19 (sog. Lindwurm), verlor der 38-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und überfuhr nach Angaben der Zeugen mit unverminderter Geschwindigkeit den Gehweg, wobei er zwei Absperrpfosten überrollte, bevor der Wagen von einem Metallbügel gebremst wurde, der den Gehweg von einer angrenzenden Begrünung trennt. Erst in einem dortigen Buschwerk kam der stark beschädigte Pkw endgültig zum Stillstand. Bei diesem Unfallvorgang blieb der Ford-Fahrer nach eigenen Angaben unverletzt. An Pkw, Pfosten, Metallbügel und Buschwerk entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme zeigte der Unfallfahrer deutliche Verhaltensauffälligkeiten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest brachte keine Erklärung für den Zustand des Düsseldorfers. Ein nachfolgender Drogentest ergab dann jedoch eindeutige Hinweise auf den aktuellen Konsum verschiedener illegaler Drogen. Daraufhin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Die zuständige Staatsanwaltschaft in Düsseldorf ordnete zur Beweisführung die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme der Fahrerlaubnis des Beschuldigten an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort