Ratingen Mobile Redaktion der RP steht am Grünen See

Ratingen · Anwohner klagen über Vandalismus im Volkardeyer Park. Hundebesitzer fordern Verbesserungen.

 Besonders nach Wochenenden liegen die Reste von Saufgelagen und Grillpartys überall herum.

Besonders nach Wochenenden liegen die Reste von Saufgelagen und Grillpartys überall herum.

Foto: Michael Müller

Gisela Lenz ist am Sonntagabend mal wieder der Kragen geplatzt: Als sie am Grünen See auf der Hundewiese ihren Hund ausführte, ging es wieder mal vorbei an den Resten des Wochenendes: ein umgestürztes Dixie-Klo, Müll in allen Variationen, Feuer und Grillstellen auf fast allen Wiesen.

Sie fordert eine Ausweitung der Wachzeiten: Sobald die Wachleute weg seien, gehe dort die Post ab. Junge Mountainbiker hätten sogar Bäume gefällt, um sich eine Hindernisstrecke zu bauen. Überhaupt seien manche Radler viel zu schnell dort unterwegs, man müsse ausweichen: "Ich habe schon zweimal in den Brennnesseln gelegen." Die Hundehalter wünschten sich auch Bänke auf ihrer Wiese und einen Zugang zum See für die Vierbeiner.

Die RP macht zum Thema "Menschen, Hunde, Müll und Ärger" am Donnerstag, 18. Juli, 12 bis 13 Uhr, eine Mobile Redaktion in Höhe des Kiosks (Zufahrt von der Volkardeyer Straße). Eingeladen sind Anwohner, Politiker aller Fraktionen sowie Vertreter der Stadtverwaltung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort