Mehr als nurPunkte gewonnen

Das war eine tolle Tennis-Saison. Die Damen und Herren des RTC Grün-Weiß sind nie in Abstiegsgefahr geraten. Die Damen des Lintorfer TC sind Niederrheinmeister und die Herren in die 1. Verbandsliga aufgestiegen. Alle Ziele wurden somit souverän erreicht. Glückwunsch!

Doch in diesem Jahr ist mehr passiert. Andrea Petkovic, Deutschlands Nummer eins, hat für den RTC Grün-Weiß gespielt. Das hat es in Ratingen nie zuvor gegeben. Der Club hat nicht nur sportlich, sondern auf allen Ebenen stark gepunktet. "Wir sind ein Geheimtipp", sagt der Vorsitzende Dr. Helmut Lütcke in der ihm eigenen Bescheidenheit. Weit mehr: Grün-Weiß mit seinem gleichermaßen engagierten wie ehrgeizigen Daniel Meier, der sich nicht etwa Manager, sondern bescheiden Sportwart nennt, ist top.

(RP)