Lokalsport Leichtathleten überzeugen in der Halle in Düsseldorf

Ratingen · Der Winter ist üblicherweise nicht die Saison, um Wettkämpfe zu absolvieren - außer bei Straßenläufen. Die Leichtathletikhalle in Düsseldorf bildet hierzu eine Alternative und dort wurden jetzt die NRW--Seniorenmeisterschaften ausgetragen. Die beiden Trainingspartner Alexander Ockl vom TuS 08 Lintorf sowie Meinolf Runte vom TuS Breitscheid, die während des Winters die Leichtathletikhalle als Trainingsort nutzen, liefen über die 800-Meter-Distanz. Die Wettkampfbahn verläuft nah an der Tribüne und bietet deshalb Emotionen hautnah.

Alexander Ockl, der in der AK M45 zuerst startete, hatte sich als Ziel gesetzt, die Distanz unter 2:20 Minuten zurückzulegen. Ockl erreichte auf der 200-Meter-Rundbahn als Fünfter das Ziel in 2:17,53 Minuten.

Meinolf Runte startete in der AK M55. Direkt zu Anfang wurde ein hohes Tempo gelaufen. Runte versuchte, die Distanz zu den vorderen Läufern nicht zu groß werden zu lassen. Am Ende erreichte er das Ziel als Dritter in 2:31,47 Minuten. Unter dem Strich zeigten beide Athleten schon früh in der Saison, wozu sie in der Lage sein können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort