Lokalsport Fortunas Junioren bangen weiter um den Klassenerhalt

Ratingen · Im Abstiegskampf der C-Junioren-Regionalliga bleibt es für Fortunas U15-Fußballer eng. Drei Spiele vor Schluss liegen die Flingerner nach dem 0:2 (0:1) zuhause gegen den VfL Bochum weiter bei einem Punkt Rückstand auf einem Abstiegsplatz.

Auch Fortunas U18 steht vor dem letzten Spieltag der A-Junioren-Niederrheinliga auf einem Abstiegsrang. Nach dem 3:4 (2:2) beim VfR Krefeld-Fischeln zog der KFC Uerdingen (8:4 gegen den SC Velbert) an den Rot-Weißen vorbei und auch der SV Straelen, dessen Heimspiel gegen den BV 04 kurzfristig ausfiel, kann die Flingerner noch überholen. Selbst ein 2:1-Vorsprung durch Ismail Agics Doppelpack reichte den Flingernern nicht. Nach drei weiteren VfR-Treffern gelang Blinort Namoni nur noch der Anschluss. Aktuell fehlt der Fortuna ein Punkt zum Qualifikationsrang. Nächste Woche kommt der FC Büderich.

Die U17 des BV 04 hat in der B-Junioren-Niederrheinliga derweil einen wichtigen Schritt in Richtung Direktqualifikation gemacht. Durch das 3:0 (0:0), dass die Derendorfer dank drei Treffern binnen sechs Minuten (62. bis 68.) sicherten, bleibt es für die Derendorfer bei einem Punkt Vorsprung auf Konkurrent Arminia Klosterhardt.

Bundesliga-Aufsteiger SG Unterrarth kam derweil trotz eines 0:1-Rückstandes bei Bayer Uerdingen noch zu einem 4:2 (1:1)-Auswärtssieg. Und die U16 der Fortuna feierte ein 8:2 (2:0)-Schützenfest bei den Sportfreunden Hamborn, zu dem Janos Kömmerling drei und Luis Bukvasevic zwei Treffer beisteuerten. Die restlichen Tore erzielten Timur Enes, Daniel Kamkam Kyerewaa und Mert Alkoyak.

(sor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort