Sport im Drupnas-Park Lintorfer genießen „Sport im Park“

Lintorf · Der TuS 08 Lintorf veranstaltet wieder „Spott im Park“. Das kostenlose Angebot des TuS 08 im Drupnas-Park wird wieder gut angenommen. Vorstandsmitglied Sabrina Schmitz hat die Teilnehmerinnen Conny Timmermann und Illa Mentzen dazu befragt.

 Der TuS 08 Lintorf bietet wieder Sport im Drupnas-Park an. Das Angebot ist für alle Teilnehmer kostenlos.

Der TuS 08 Lintorf bietet wieder Sport im Drupnas-Park an. Das Angebot ist für alle Teilnehmer kostenlos.

Foto: Sabrina Schmitz/TuS 08

Das traditionelle Angebot des TuS 08 Lintorf „Sport im Park“ im Drupnas-Park ist erneut sehr erfolgreich gestartet. Von Montag bis Samstag wird täglich ein kostenloses, abwechslungsreiches, sportliches Angebot für die Teilnehmer bereitgestellt. Vorstandsmitglied Sabrina Schmitz hat sich bei den Teilnehmern umgehört, was ihnen an „Sport im Park“ gefällt.

Illa Mentzen und Conny Timmermann waren schon im Vorjahr fast jeden Tag im Drupnas-Park aktiv. „Sport an der frischen Luft macht mehr Spaß, und die sportliche Betätigung wird durch die optimale Sauerstoffzufuhr noch effektiver“, finden beide. Beide wünschen sich, dass das Angebot des TuS 08 den ganzen Sommer über gehe, und vielleicht könne der Klub durch sein Engagement ja auch neue Mitglieder gewinnen, hofft Timmermann.

 Conny Timmermann ist gerne bei „Sport im Park“ dabei.

Conny Timmermann ist gerne bei „Sport im Park“ dabei.

Foto: Sabrina Schmitz/TuS 08

Einen entscheidenden Vorteil von „Sport im Park“, gerade innerhalb der Coronavirus-Pandemie, hebt Mentzen hervor: „Ich fühle mich hier nicht so eingeengt, und man kann die Abstände super einhalten und minimiert dadurch das Ansteckungsrisiko. Quatschen kann man schließlich auch auf Abstand. Die anderen Teilnehmer sind alle nett, und man findet immer, auch wenn man sich eigentlich gar nicht kennt, ein Gesprächsthema.“

Timmermann ergänzt: „Sport in der Gruppe macht mir sehr viel mehr Spaß. Neben den mir bekannten Personen habe ich auch weitere Lintorfer auf diesem Weg kennengelernt. Einige meiner Bekannten, die keine Möglichkeit haben, dieses tolle Angebot zu nutzen, beneiden mich sehr darum.“ Außerdem findet sie: „Dieser kleine schöne Park in Lintorf lädt doch dazu ein, ihn zu beleben und das abwechslungsreiche Sportprogramm des TuS zu nutzen. Es ist für jeden etwas dabei, und die gut ausgebildeten Trainer bieten jedem Teilnehmer, egal wie sein aktuelles Fitnesslevel ist, individuelle Möglichkeiten an.“

 Illa Mentzen ist ebenfalls Stammgast beim TuS 08 Lintorf.

Illa Mentzen ist ebenfalls Stammgast beim TuS 08 Lintorf.

Foto: Sabrina Schmitz/TuS 08

Mentzen fügt an: „Auch die Zeiten am frühen Vormittag sind optimal. Es ist noch nicht so warm, und der Tag ist noch jung, so dass genug Zeit bleibt, um weitere Aktivitäten zu planen. Ich bin seit Jahren Mitglied im TuS und freue mich, dass ich auch hier unter der Anleitung der mir bekannten Trainer meine Sporteinheiten absolvieren kann. Es wird immer auf Fragen eingegangen, und ich fühle mich bestens betreut. Schönes Wetter erhöht den Wohlfühlfaktor für mich dann noch zusätzlich. Was gibt es Schöneres als morgens bei Sonnenschein seinem Körper etwas Gutes zu tun?“

Infos: www.tus08lintorf.de oder unter Telefon 02102/740050

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort